Bilder

HERBSTWANDERUNG 2022

Bild 1 von 1

Am 22.10.2022 haben wir unsere Herbstwanderung gemacht. Wir sind alle gemeinsam mit unseren Vierbeinern um die Fasanerie in Steinheim gelaufen und anschließend in die Gaststätte „Jagdhaus“ eingekehrt.

JUGENDTRAINING 16.10.22

Bild 1 von 9

BEGLEITHUNDPRÜFUNG 2022

Bild 1 von 1

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihrer bestandenen Begleithundprüfung! Wer genau alles bestanden hat, findet ihr unter Erfolge

Jugendzeltlager 2022

Bild 1 von 11

Workshop Hundespielzeug basteln

Bild 1 von 11

Am 29. April gab es parallel zum Training einen Workshop, in welchem wir Hundespielzeuge hergestellt haben. Vielen Dank an Jula für die Organisation! Es war ein sehr schönes Ereignis, an dem wir alle sehr viel Spaß hatten, vor allem unsere Hunde mit dem Ergebnis.

Jugendtraining April 2022

Bild 1 von 20

Am 10. April fand unser erstes Jugendtraining statt. Nach einem gemeinsamen Start im Sitzkreis haben wir passend zu Ostern mit einem Eierlauf mit und ohne Hund gestartet. Anschließend konnte die Jugend ihren eigenen Wunsch-Parcours aufbauen, auf welchem wir nach einer kurzen Warm-up-Session trainieren konnten. Abschließend gab es ein Fotoshooting mit Hund. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Weihnachtsfeier 2021

Bild 1 von 10

Am 3. 12. feierte der Verein für Schutz- und Gebrauchshunde (VSG) Obertshausen e. G. seine Weihnachtsfeier. Um den Teilnehmern eine größtmögliche Sicherheit zu bieten hatte sich der Vorstand schon früh auf die 2G+-Regel festgelegt. Fast 40 Mitglieder und Gäste genossen einen gemütlichen Abend im Vereinsheim Remedy. Dazu hatte Vereinswirt Marcus Straße wieder ein leckeres Weihnachtsmenü zubereitet.

In Ihrem Rückblick konnte die 1. Vorsitzende Kerstin Müller über ein erfolgreiches Jahr berichten – trotz Corona. Seit April konnte der Verein wieder Trainings unter den entsprechenden Auflagen anbieten. Neben den traditionellen Welpenstunden, Einzel- und Gruppenstunden konnte auch wieder das THS-Training angeboten werden. Außerdem wurde das neue Angebot „Spiel und Spaß – Beschäftigung für und mit dem Hund“, das eine Verknüpfung von Welpentraining mit den sportlichen Trainings darstellt, gut angenommen. So konnte in 2021 die Zahl der Mitglieder deutlich gesteigert werden. Insbesondere ist die Zahl der Jugendlichen Mitglieder stark gestiegen. Kerstin Müller dankte dem Trainerteam für den besonderen Einsatz in diesen schwierigen Zeiten und den Hundeführern für die intensive Trainingsarbeit.

Sommerfest 2021

Bild 2 von 39


Saisoneröffnung mit Überraschung
Mathias Biste mit Ehrenurkunde der Stadt Obertshausen ausgezeichnet

Traditionell wird die Saison beim Verein für Schutz- und Gebrauchshunde (VSG) Obertshausen e. V. mit einer gemeinschaftlichen Gruppenübung eröffnet. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Mitglieder mit Ihren Vierbeinern erschienen, um neben der Übung für Mensch-Hund-Teams bei Heißgetränken und heißen Suppen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Doch in diesem Jahr gab es noch eine Überraschung. Mathias Biste, langjähriger Vorstand und Ehrenvorsitzender des VSG erhielt die Ehrenurkunde der Stadt Obertshausen. Stadträtin Hildegard Knorr überbrachte diesen und hielt die Laudatio. Mathias Biste hat sich die Ehrenurkunde durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein verdient, für den er nicht nur Vorstandsarbeit geleistet hat, sondern bis heute noch als Trainer und Ausbilder Hundesport tätig ist.

Am Samstag, den 13.07.2019 machte der Verein für Schutz- und Gebrauchshunde (VSG) Obertshausen e. V. seinen Sommerausflug. 20 Mitglieder mit 12 Hunden trafen sich am Sportplatz in Lämmerspiel und spazierten zur Käsmühle, wo man es sich für rund zwei Stunden gutgehen ließ. Bevor der Rückweg angetreten wurde, stellte sich die Gruppe noch dem Fotografen. Es war ein rundum gelungener Ausflug, bei dem man sich auch durch den zeitweiligen Regen nicht die Laune verderben ließ.

© 2022 VSG Obertshausen | Theme: Storto by CrestaProject WordPress Themes.